Ich bekomme keine Ergebnisse angezeigt. Was soll ich tun?

Du hast anscheinend bei deiner Auswahl eine Kombination gewählt, die durch kein Produkt abgedeckt ist. Du kannst z.B. versuchen eine niedrigere Geräteanzahl anzugeben oder deine Angaben über mobiles Fernsehen zu ändern. Außerdem solltest du bedenken, dass die meisten Anbieter mit einer Option für mobiles Fernsehen auch eine aktive Internetverbindung voraussetzen.

Wie setzt sich der effektive Monatspreis zusammen?

Um die Produkte besser miteinander vergleichen zu können berechnen wir die Gesamtkosten auf Basis von 24 Monaten, unabhängig davon wie hoch die Mindestlaufzeit der entsprechenden Produkte ist. Alle anfallenden Kosten werden zusammengerechnet (monatlicher Beitrag, Bereitstellung für Hardware, Anschlussgebühren, etc.) und auf 24 Monate aufgeteilt. So hast du garantiert keine versteckten Kosten und kannst problemlos das beste Angebot für dich finden.

Wieso werde ich nach meiner Postleitzahl gefragt?

Je nach Region können verschiedene Anbieter für dich infrage kommen. Mit deiner Postleitzahl können wir Anbieter ausschließen, die in deiner Gegend nicht verfügbar sind. Im Falle eines Kabelanschlusses musst du allerdings direkt beim entsprechenden Anbieter prüfen, ob dieser für deinen Wohnsitz infrage kommt. Aktuell arbeiten wir daran auch Angaben zur Verfügbarkeit eines Kabelanbieters machen zu können.

Wieso muss ich angeben, auf wie vielen Geräten ich fernsehen will?

Bei manchen Produkten kannst du das Fernsehangebot gleichzeitig auf mehreren Geräten empfangen. So muss nicht mehr gestritten werden, wer welches Programm schauen darf. Die Anzahl der parallel nutzbaren Geräte ist allerdings beschränkt und variiert je nach Produkt. So kannst du beispielsweise Zattoo Ultimate auf bis zu vier Geräten parallel nutzen, während die Nutzung der Magenta TV App auf zwei Geräte beschränkt ist. Alternativ kannst du auch mehrere Verträge bei einem Anbieter abschließen (z. B. freenet.tv für je 5,75€).

Wieso werde ich gefragt, ob ich mobil Fernsehen will?

Mithilfe von IPTV empfängst du das Fernsehprogramm übers Internet. Bei manchen Anbietern besteht daher die Möglichkeit auch unterwegs, außerhalb des Heimnetzwerks fernzusehen. Voraussetzung ist allerdings eine aktive Internetverbindung (mobile Daten oder WLAN). Beachte zudem, dass dir ausschließlich Produkte mit einer mobilen Option angezeigt werden, wenn du die entsprechende Frage mit „ja“ beantwortest.

Kann ich auch ohne Receiver oder CI+ Modul das TV Programm empfangen?

Für diesen Fall ist ein IPTV-Anbieter wie waipu.tv genau richtig. Du benötigst allerdings einen Internetanschluss und WLAN. Mit IPTV empfängst das TV Programm ganz einfach übers Internet auf ein Endgerät deiner Wahl (Laptop, Smartphone, Tablet). Für einen Empfang auf deinem Fernseher benötigst du entweder ein Gerät mit Smart TV oder einen Chromecast / FireTV Stick.

Kann ich nur öffentlich-rechtliche Fernsehsender schauen und was kostet der Empfang von Öffentlichen-Rechtlichen?

Da jeder Haushalt dazu verpflichtet ist eine Gebühr an die GEZ abzuführen, muss für den Empfang öffentlich-rechtliche Sender kein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen werden. Allerdings benötigst du ein passendes Empfangsgerät (z. B. Receiver), wofür ggf. Kosten anfallen können.

Wie kann ich euch Feedback geben?

Du kannst uns problemlos erreichen. Schreibe dafür einfach eine Email an kontakt@billiger-fernsehen.de und schildere uns dein Anliegen. Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich mit dir in Kontakt setzen.